“Faszination – Schokolade und Wein”

IMG_5732Liebe Weinfreunde,

wir wurden immer wieder auf die tolle Veranstaltung im Jahr 2013 angesprochen. Da hatten wir uns erstmals einen ganzen Abend lang mit dem Thema Schokolade und Wein beschäftigt. Zusammen mit den befreundeten Schokolatiers Michi und Carlo aus Frankfurt entführten wir die Gäste in eine Welt voller Genüsse.

Nach sehr vielen Nachfragen hatten wir entschieden am Samstag, 05.11.2016 uns wieder mit diesem reizvollen Thema zu beschäftigen. Beginn war um 19:00 Uhr in der Schenken-Weinstube. Zunächst reichten wir etwas Herzhaftes, sodass man getrost auf ein Abendbrot zu Hause verzichten konnte. Dann entführten wir die Gäste in die Genusskombinationen aus Schokolade und Wein. Zentrales Thema war die Herstellung der Schokolade und die Ausgangsprodukte dazu. Natürlich kamen auch die Weinbeschreibungen nicht zu kurz.

Es war ein sehr kurzweiliger Abend. Das Resümee der Gäste war großartig, verbunden mit Anfragen zu einem neuen Weinevent in 2017. Darüber freuen wir uns sehr.  Sobald das Thema dazu feststeht, werden wir über die Homepage informieren.

Herzliche Grüße aus Klingenberg

Ihre Winzerfamilie Hofmann-Herkert

Dieser Beitrag wurde in Aktuelles veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.
  • "Wer nicht besser werden will, hört auf gut zu sein."

    Dies ist unser Leitmotiv. Das Ergebnis sind sortentypische, harmonische Weine mit individuellem Charakter.