Kategorien-Archiv: Aktuelles

Klingenberger Weinkulturtage 2018

image

Liebe Weinfreunde

schon zum 5. mal fanden in diesem Jahr die Klingenberger Weinkulturtage statt. Natürlich waren auch wir, die Winzerfamilie Hofmann – Herkert wieder mit von der Partie.

20120729_150654

sausages_veal_sausage_debnath_grill-1056930.jpg!dIn diesem Jahr ging es bei uns neben dem Wein um die Wurst.

Wir hatten mehrere leckere Bratwurstsorten im Angebot. Daneben gab es aber auch verschiedene Speisen aus der Häckeküche.

Tim&Maxi_A4_2

Für Unterhaltung und gute Laune sorgten am Samstag, die beiden Trennfurter Musiker “Tim & Maxi” mit “Quetsche, Drums und Xang”. Die Gruppe “Runi Akustik Duo” (Nicole Kolb und Rudi Miltenberger) war sonntags an der Reihe.

Wir danken den vielen Gästen für ihren Besuch.

Ihre Winzerfamilie Hofmann-Herkert

In Aktuelles veröffentlicht | Kommentare geschlossen

“Fränggische Dabbas un Woi”

Beispiefoto

 

 

War das ein schöner Abend!” O-Ton einer Teilnehmerin.

 

 Am Samstag den 04.11.2017 hatten wir zu “Dabbas un Woi” eingeladen.

Mary und Susi, unsere beiden genialen Hobbyköchinnen zauberten aus der “Fränkischen Küche” ein regelrechtes “Dabbas”-Menü auf die Teller. Die dazu passenden Weine kamen natürlich aus unserem Keller. Moderiert wurde der Abend von Christian Herkert.

Ein herzlicher Dank geht an Mary und Susi, die mit großem Ideenreichtum äußerst schmackhafte Speisen zubereiteten. Bedanken möchten wir uns aber auch bei allen Gästen, die diesen Abend sichtlich genossen.

In Aktuelles veröffentlicht | Kommentare geschlossen

Öffnungszeiten und Termine

 

                                          2018                                                

12.01. – 19.01.2018        Schenken-Weinstube geöffnet

04.04. – 13.04.2018        Schenken-Weinstube geöffnet

05.05. – 06.05.2018         Klingenberger Weinkulturtage

09.05. – 13.05.2018         Häckerzeit in Hof und Garten

18.07. – 27.07.2018         Häckerzeit in Hof und Garten

17.10. – 26.10.2018         Schenken-Weinstube geöffnet

 

In der Häckerzeit täglich geöffnet ab 11:30 Uhr. Durchgängig warme Küche.

In Aktuelles veröffentlicht | Kommentare geschlossen

Eichelmann 2018

Der Eichelmann schreibt…

“Eine kleine, aber feine Kollektion präsentiert Christian Herkert in
diesem Jahr. Der Sauvignon Blanc ist lebhaft, klar und zupackend,
besitzt feine Frucht und Biss. Der Gewürztraminer ist reintönig, lebhaft
und zupackend, der Bacchus fruchtbetont, klar und süffig. Der Portugieser
ist fruchtbetont und lebhaft, klar und zupackend, durchgegoren
wie alle Rotweine von Christian Herkert. An der Spitze der Kollektion
aber stehen ganz klar die beiden Spätburgunder. Beide sind faszinierend
reintönig, lebhaft und frisch, elegant und zupackend, stellen unter
Beweis, dass es beim Spätburgunder nicht auf Konzentration und
Alkohol ankommt, im Gegenteil. Sie zeigen rauchige Noten im Bouquet,
der „einfache“ Spätburgunder ist dabei etwas wilder als sein Kollege
von alten Reben, der dafür im Mund noch etwas präziser und druckvoller
ist, sie sind lang und nachhaltig, besitzen viel Frische noch im
Abgang und ganz dezent mineralische Noten – so macht Spätburgunder
Freude!”

In Aktuelles veröffentlicht | Kommentare geschlossen

“Faszination – Schokolade und Wein”

IMG_5732Liebe Weinfreunde,

wir wurden immer wieder auf die tolle Veranstaltung im Jahr 2013 angesprochen. Da hatten wir uns erstmals einen ganzen Abend lang mit dem Thema Schokolade und Wein beschäftigt. Zusammen mit den befreundeten Schokolatiers Michi und Carlo aus Frankfurt entführten wir die Gäste in eine Welt voller Genüsse.

Nach sehr vielen Nachfragen hatten wir entschieden am Samstag, 05.11.2016 uns wieder mit diesem reizvollen Thema zu beschäftigen. Beginn war um 19:00 Uhr in der Schenken-Weinstube. Zunächst reichten wir etwas Herzhaftes, sodass man getrost auf ein Abendbrot zu Hause verzichten konnte. Dann entführten wir die Gäste in die Genusskombinationen aus Schokolade und Wein. Zentrales Thema war die Herstellung der Schokolade und die Ausgangsprodukte dazu. Natürlich kamen auch die Weinbeschreibungen nicht zu kurz.

Es war ein sehr kurzweiliger Abend. Das Resümee der Gäste war großartig, verbunden mit Anfragen zu einem neuen Weinevent in 2017. Darüber freuen wir uns sehr.  Sobald das Thema dazu feststeht, werden wir über die Homepage informieren.

Herzliche Grüße aus Klingenberg

Ihre Winzerfamilie Hofmann-Herkert

In Aktuelles veröffentlicht | Kommentare geschlossen
  • "Wer nicht besser werden will, hört auf gut zu sein."

    Dies ist unser Leitmotiv. Das Ergebnis sind sortentypische, harmonische Weine mit individuellem Charakter.